Home » Suche » Allgemein » Aus RTL II wird RTLZWEI / Neues Logo bei TELE 5

Aus RTL II wird RTLZWEI / Neues Logo bei TELE 5

Die Sender RTL II  und RTL II HD ändern mit sofortiger Wirkung ihren Namen bzw. ihre Schreibweise in RTLZWEI  und RTLZWEI HD und präsentieren sich mit runderneuertem Design.

Das bislang runde Senderlogo wird abgelöst von einem quadratischen Icon mit offenem Rahmen. In dessen Zentrum findet sich die römische II mit dynamisch abgeschrägten Kanten wieder. Im neuen, modernen Schriftzug wird die Wortmarke „ZWEI“  nun erstmals ausgeschrieben.

Mit dem neuen Auftritt reagiert der Sender auf die Anforderungen digitaler Kanäle, will aber auch seine neue Positionierung als Realitysender deutlicher hervorheben.

Auch der Sender Tele 5 bzw. Tele5 HD hat seinem Look einen neuen Anstrich verpasst und tritt ab sofort mit einer neuen Logoversion in Erscheinung. Der ehemals rote Schriftzug ist einem goldenen Logo gewichen.