Home » Privatkunden » Service » Wechselservice

Jetzt ganz einfach DATEL-Kunde werden

Sie möchten gerne von Ihrem jetzigen Anbieter zur DATEL wechseln? Dann zögern Sie nicht – der Wechsel zu uns ist ganz einfach und jederzeit möglich. Mit unserem Wechselservice geht’s ganz einfach:

Schritt 1: Produktwahl & Beratung

Sie wissen noch nicht, welches Paket zum Telefonieren und Surfen zu Ihnen passt? Auf unserer Webseite können Sie sich ausführlich über unsere Angebote und Tarife informieren. Über unseren Verfügbarkeitscheck können Sie sich zu Ihrem gewünschten Produkt unverbindlich ein Angebot einholen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unseren Kundenzentren.

Schritt 2: Anmeldung & Kündigung  Ihres bestehenden Vertrages

Sie möchten DATEL-Kunde werden und hatten bisher bei keinem anderen Anbieter einen Vertrag? Dann genügt es, das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an die DATEL per Post zu senden, zu faxen oder im Kundenzentrum abzugeben.

Sie sind derzeit bei einem anderen Anbieter Kunde und möchten nun zur DATEL wechseln? Dann müssen Sie zusätzlich zum Anmeldeformular den Portierungsauftrag zur Kündigung des bisherigen Anschluss und eventueller Rufnummernmitnahme ausfüllen. Mit unserer Ausfüllhilfe gelingt dies ganz einfach. Mit diesem Auftrag übernehmen wir alle weiteren Formalitäten für Sie: Wir kündigen Ihren Anschluss bei Ihrem jetzigen Anbieter, klären den Wechseltermin, der abhängig von der Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter ist und regeln die Übernahme Ihrer derzeitigen Rufnummer(n). Je nach Wohnort oder Versorgung über angemietete Leitungswege kann die Bereitstellung des Anschlusses bis zu 3 Wochen dauern.

Hinweis: E-Mailadressen bei Ihrem alten Anbieter können nicht übernommen werden, sondern müssen bei Kündigung des Internetanschlusses selbständig beim alten Anbieter fortgeführt werden (Umwandlung in Pro-Mailaccount). Dies kann je nach Anbieter mit geringen monatlichen Kosten verbunden sein.

Schritt 3: Installation

Zum verbindlich vereinbarten Wechseltermin, über den wir Sie schriftlich – zusammen mit der Auftragsbestätigung – informieren, nehmen wir die Umstellung Ihres Anschlusses vor. Standardmäßig gibt es bei unseren DSL-Anschlüssen einen ADSL-Router mit WLAN-Funktion kostenfrei dazu. Ebenfalls kostenfrei ist die erstmalige Inbetriebnahme des Internetzugangs durch einen DATEL-Servicetechniker bei Ihnen vor Ort. Sollten Sie weitere Installationsarbeiten wie Kabelverlegung oder Steckdoseninstallation wünschen, können wir Ihnen hierzu gerne ein Angebot erstellen.