Home » Suche » News » Unsere HD-Highlights Januar im Kabel-TV

Unsere HD-Highlights Januar im Kabel-TV

History´s Greatest Mysteries – Staffel 2 Sendehinweis: ab 05. Januar immer mittwochs 21:55 Uhr auf The History Channel enthalten im Paket FamilyHD Die Produktion, durch die Laurence Fishburne als Host führt, widmet sich berühmten historischen Ereignissen und damit verbundenen Mysterien – vom Untergang der Titanic über die Ermordung Abraham Lincolns bis hin zum Rätsel um Roswell. Nun […]

History´s Greatest Mysteries – Staffel 2

Sendehinweis:
ab 05. Januar immer mittwochs 21:55 Uhr
auf The History Channel enthalten im Paket FamilyHD

Die Produktion, durch die Laurence Fishburne als Host führt, widmet sich berühmten historischen Ereignissen und damit verbundenen Mysterien – vom Untergang der Titanic über die Ermordung Abraham Lincolns bis hin zum Rätsel um Roswell. Nun startet am 5. Januar 2022 auf The HISTORY Channel die zweite Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Die vier je anderthalbstündigen Episoden werden immer mittwochs um 21:55 Uhr im Rahmen der Sonderprogrammierung „Geheimnisvoller Januar“ zu sehen sein, in deren Rahmen auch Staffel 1 wiederholt wird (ab 2. Januar sonntags um 20:15 Uhr). © HISTORY / A+E networks

Im Angesicht

Sendehinweis:
ab 16. Januar um 20.15 Uhr
auf Crime + Investigation enthalten im Paket PremiumHD und FamilyHD 

Die studiobasierte Interviewreihe (Regie: Emanuel Rotstein) dokumentiert Gespräche mit prominenten Gästen, die aus erster Hand über ihre Erfahrungen mit wahren Verbrechen oder der Justiz berichten oder sich für Prävention einsetzen. Dabei hat jede Episode den Charakter eines Kurzfilms, angelehnt an ein Verhör, wobei sich die Protagonisten ganz alleine ihren Erfahrungen stellen. Katy Karrenbauer ertrug in einer frühen Beziehung über Jahre etliche Gewaltausbrüche, bis ihr Partner sie nach einem Discobesuch totschlagen wollte. Martin Semmelrogge verbüßte selbst eine Freiheitsstrafe, die er unter anderem wegen Verkehrsdelikten antreten musste. Helmut Zierl sammelte in seiner Jugend Erfahrungen mit Drogen und sprach von einer prägenden Zeit, in der der Tod ein ständiger Begleiter gewesen sei. Eva Habermann machte Erfahrungen mit einem Stalker, während Michel Guillaume auf eine schwierige Kindheit in kriminellem Umfeld zurückblickt (fünf ca. zehnminütige Episoden in Folge). © 2021 Crime + Investigation.

Agatha Christie: Mörderische Spiele – Staffel 2   

Sendehinweis:
ab 31. Januar immer montags 20:15 Uhr
auf SONY CHANNEL enthalten im Paket PremiumHD und FamiliyHD

Die zweite Staffel ist im Frankreich der 70er Jahre angesiedelt, beginnend 1971. Anne Gréco (Emilie Gavois-Kahn, Cassandre) ist die erste weibliche Kommissarin Frankreichs, eine Art Experiment des Innenministeriums. Gréco muss mit dem Inspektor und hitzköpfigen Macho Max Baretta (Arthur Dupont, Ein Dorf zieht blank) zusammen ermitteln und spürt schnell, dass sie als Frau in ihrem Beruf unerwünscht ist. Nichtsdestotrotz bekommt sie ihren ersten Fall und wird an einen Tatort geschickt, der es in sich hat: Schauspieler Richard Planck wurde am Set seines neuen Spielfilms in seinem Trailer tot aufgefunden. Die Hauptverdächtige ist keine geringerer als die junge Star-Schauspielerin des Films, Anna Delange, die eine hitzige sentimentale Beziehung zu Richard hatte. Mit dabei ist die junge, geniale Psychologin Rose Bellecour (Chloé Chaudoye, Marie und die Schiffbrüchigen), die Beretta nicht nur bei den Fällen, sondern auch als Therapeutin helfen soll, damit dieser seine Gewaltausbrüche in den Griff bekommt.

Jetzt alle HD-Pakete 2 Monate gratis! Hier geht’s zur HD-Aktion