SoHo Fibre

Leistungsstarke Glasfaserlösungen mit hohen Downloadraten

Schnelles, stabiles Internet wie bei den Großen. Bei uns ist für jeden Anwendungsbedarf etwas dabei.

SoHo Fibre

Leistungsstarke Glasfaserlösungen mit hohen Downloadraten

Schnelles, stabiles Internet wie bei den Großen. Bei uns ist für jeden Anwendungsbedarf etwas dabei.

Jetzt Verfügbarkeit an Ihrer Adresse prüfen!

*Pflichtfelder

Ist Glasfaser an Ihrer Adresse noch nicht verfügbar, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für die Erschließung Ihrer Immobilie sowie der Gebäudeverkabelung.

Mit SoHo Fibre (Small Business/Home Office) bietet die DATEL Unternehmen einen professionellen Glasfaseranschluss zu einem attraktiven Preis. Der asymmetrische Tarif liefert hohe Download- und solide Upload-Geschwindigkeiten. Dies ist besonders vorteilhaft für Anwendungen, die eine schnelle Datenübertragung in eine Richtung erfordern.

Unsere SoHo Fibre Tarife für Sie im Überblick

Benötigen Sie höhere Bandbreiten oder individuelle Lösungen?
Sprechen Sie uns gerne an!

Unsere attraktiven Zusatzoptionen

Zusätzliche Sprachpakete

Verbessern Sie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter. Je Sprachpaket mit 2 Sprachkanälen inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz.

5,00 €
im Monat

Mobilfunk Flat

Volle Kostenkontrolle beim Telefonieren ins Mobilfunknetz durch Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze.

5,00 €
im Monat

SIP Trunk

Der SIP-Trunk stellt die Verbindung zwischen der VoIP-Telefonanlage Ihres Unternehmens und dem öffentlichen Telefonnetz her.

59,00 €
einmalig

Zusätzliche IP-Adressen

Seien Sie im Firmennetzwerk jederzeit erreichbar. Auswahl von 8er, 16er, 32er oder 64er-Netz.

ab 10,00 €
im Monat

Webhosting

Schnell und einfach zum persönlichen Webauftritt. Auswahl von basic, standard oder exclusiv-hosting.
Mehr Informationen zu Webhosting.

ab 2,10 €
im Monat

Pro Mail

Ihr komfortabler und werbefreier E-Mail-Dienst für Sie und Ihr Unternehmen. Auswahl von basic, standard oder exclusiv-mailing.
Mehr Informationen zu ProMail.

ab 0,42 €
im Monat

Alle Preise sind Nettopreise. Hardware separat. Zusatzoptionen monatlich kündbar. Die Ersteinrichtung ist jeweils kostenfrei, ab der 2. Einrichtung fällt das Entgelt für Änderungswünsche des Kunden am Anschluss gemäß Preisliste an.

Warum ist SoHo Fibre die beste Wahl für Ihr Unternehmen?

Professionelle Leistung
Leistungsstarke Download-Geschwindigkeiten und Stabilität wie bei den Großen – zu einem fairen Preis.
Regionale Betreuung
Persönlicher Support und Service durch die DATEL.
Individuelle Konfiguration
Von der IP-Adresse bis zu Zusatzdiensten wie Web-Hosting und Pro Mail – alles flexibel anpassbar.
Verfügbarkeit
Die Produkte der DATEL sind bereits an einer Vielzahl von Gewerbestandorten und -gebieten verfügbar.

Ihr kompetenter Glasfaser-Partner

Mit DATEL haben Sie einen lokalen Partner, der Sie in allen Fragen der modernen Kommunikation berät und Sie im Prozess der Glasfasererschließung kompetent begleitet. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir kümmern uns im Full Service um Ihr Anliegen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich, welcher Fibre-Tarif für Sie der beste ist!

Herr Nils Schumacher

„Unser SoHo Fibre-Tarife sind speziell auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegt, die hohe Downloadgeschwindigkeiten benötigen, für die aber geringe Upload-Geschwindigkeiten ausreichend sind.“

Nils Schumacher

Sales Manager/Sonderkunden
Telekommunikation

Häufige Fragen/ FAQ

Für wen ist SoHo Fibre geeignet?

SoHo Fibre richtet sich an Unternehmen, Freiberufler und Shops, die mit asymmetrischen Glasfaseranschlüssen von hohen Download-Geschwindigkeiten profitieren wollen, während die geringeren Upload-Geschwindigkeiten für ihre alltägliche Nutzung ausreichend sind. Dies ist besonders vorteilhaft für Anwendungen, die eine schnelle Datenübertragung in eine Richtung erfordern.

Was ist der Unterschied zu Business Fibre?

Business Fibre bietet über symmetrische Bandbreiten sowohl beim Download als auch beim Upload die gleichen hohen Geschwindigkeiten. Dies ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die auf eine schnelle und stabile Verbindung in beide Richtungen angewiesen sind, sei es für Videokonferenzen, Cloud-Anwendungen oder den Austausch großer Datenmengen.

Kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?

Ja, vorhandene Rufnummern können übernommen werden.

Wie läuft der Anschluss ab?

Wir prüfen zunächst die Verfügbarkeit, beraten Sie, wählen gemeinsam den passenden Tarif. Wenn die Tarife bereits an Ihrer Adresse verfügbar sind, aktivieren wir den Anschluss zum vereinbarten Wunschtermin.

Kann ich den Anschluss individuell erweitern?

Ja – Sie können zusätzliche Sprachpakete, statische IP-Adressen, Webhosting, ProMail und weitere Optionen flexibel buchen.

Welche Vertragslaufzeit ist für SoHo Fibre Tarife vorgesehen?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 48 Monate für Adressen, an denen Glasfaser bereits verfügbar ist.

Fußnoten einblenden

1 Die DATEL stellt grundsätzlich die vereinbarte Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung. Die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit an der Anschlussadresse kann jedoch abhängig von Netzausbau, Länge und aktueller Qualität der Anschlussleitung (entfällt bei Glasfaser-Tarifen), Netzauslastung, der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server sowie der eingesetzten Hardware (z. B. Router, Endgeräte) und Software variieren. Hinweis zu Tarifen mit 1.000 Mbit: Diverse Geräte wie ONT, Router oder die Verkabelung auf der Kundenseite verfügen über Schnittstellen mit einer Bruttobandbreite von 1.000 Mbit/s. Nach Abzug des Protokoll-Overheads wird an dieser Schnittstelle eine Nettobandbreite von etwa 800 Mbit/s erreicht.

2 Die Telefonflatrate bezieht sich nur auf das deutsche Festnetz, ausgenommen sind Auslandsgespräche, Sonderrufnummern, Mobilfunk und Mehrwertdienste.

3 gilt nicht für angemietete Leitungen von Drittanbietern

4 nicht mit FritzBox kombinierbar

5 Zusatzoptionen monatlich kündbar. Die Ersteinrichtung ist jeweils kostenfrei, ab der 2. Einrichtung fällt das Entgelt für Änderungswünsche des Kunden am Anschluss an.

6 Mobilfunkflat zubuchbar zu allen Business-Tarifen mit Festnetz-Telefonanschluss. Gilt nicht für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Mehrwertdiensten oder Massenkommunikationsdiensten sowie für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen.

Services
Portal
WebMail
Störung