Sie haben in unseren FAQ zum Thema Rechnung und Zahlung keine Antwort gefunden? Kein Problem, wenden Sie sich gerne an unsere Serviceline 0800 899 1500 und nehmen Sie direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Hier finden Sie FAQ und Antworten rund um das Thema Rechnung und Zahlung
Häufige Fragen zum Thema Rechnung
Wie kann ich meine aktuelle Zahlungsart einsehen?
Loggen Sie sich im Kundenportal ein – dort sehen Sie unter „Bankkonten und Rechnungsadresse“ Ihre aktuelle Zahlungsart.
Ist das SEPA-Lastschriftverfahren sicher?
Ja, das Verfahren ist durch europäische Standards reguliert und sehr sicher. Zudem haben Sie Rückbuchungsrechte
Kann ich weiterhin per Überweisung zahlen?
Ja, aber wir empfehlen die SEPA-Lastschrift, da sie komfortabler und zuverlässiger ist.
Wie lange dauert die Umstellung auf SEPA?
Die Umstellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach Bestätigung.
Was passiert, wenn mein Konto nicht gedeckt ist?
Bei einer Rücklastschrift fallen ggf. Bankgebühren an. Wir informieren Sie und bitten um Ausgleich der offenen Forderung.
Ich habe eine Mahnung erhalten. Was muss ich tun?
Bitte überweisen Sie umgehend den angemahnten Betrag. Verwenden Sie bitte hierfür die in der Mahnung angegebenen Zahlungsinformationen.