Feurige Highlights im DATEL WebTV

Feurige Highlights im Februar :fire:

Captain Marvel kehrt in “The Marvels” zurück mit neuen Verbündeten und vor allem – neuen Kräften! Spannend geht es weiter in “Retribution” – Der Investmentbanker Matt fährt gerade seine Kinder zur Schule, als er eine Bombendrohung bekommt. :bomb:

Im Februar feiern wir auch den 70. Geburtstag von Schauspiellegende John Travolta! In seinem neuesten Film “Mob Land” spielt er einen abgebrühten Südstaaten-Sheriff, der den Finger am Abzug hat. :cowboy:

Zum Abschluss gibt es noch etwas für die ganze Familie: “Wochenendrebellen” erzählt von einer wahren Geschichte, in welcher der junge Jason seinen Lieblingsfußballverein finden will.

Aber das ist nicht alles! Zum Valentinstag haben wir auch noch romantische Filmtipps für euch. Wie wäre es mit einer amüsanten Liebeskomödie? Dann habt ihr mit “Trauzeugen” oder “Hochzeit auf Umwegen” die passende Unterhaltung gefunden. :heart_eyes:

Du suchst nach mehr? Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.

Unsere Kabel-TV Highlights im Februar

„Die schönsten Zugreisen der Welt – Staffel 5 – Deutschlandpremiere“

Sendehinweis:
ab Sonntag, 04. Februar 2024, um 20:15 Uhr
auf Geo Television enthalten in den Paketen Family HD und Premium HD 

Eine fesselnde Reisedokumentation, die Zuschauer auf eine einzigartige Entdeckungsreise durch einige der atemberaubendsten Landschaften und faszinierendsten Orte unserer Erde mitnimmt. Diese Serie präsentiert die Schönheit und Vielfalt der Welt durch die Linse der Zugreisen und zeigt spektakuläre Landschaften, kulturelle Schätze und Geschichten entlang der Strecken. Erleben Sie die Faszination der Eisenbahnen und entdecken Sie die Schönheit, die sie auf ihren Reisen durch entlegene Regionen und ikonische Städte bieten. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Abenteuer, Geschichte und unvergesslicher Ausblicke.

©BriteSpark

„Valentine’s Week“

Sendehinweis:
ab Montag, 12. Februar 2024, immer ab 06:00 Uhr
auf Universal TV HD enthalten in dem Paket Family HD

Tauche ein in die Welt der Romantik mit unserem Liebesfilm-Marathon! Genieße eine Auswahl von 15 Herzschmerzen, die rund um die Uhr für romantische Unterhaltung sorgen. Von zeitlosen Klassikern bis hin zu modernen Liebesgeschichten bietet dieser Marathon eine vielfältige Palette an Emotionen. Lass dich von mitreißenden Romanzen und herzerwärmenden Momenten verzaubern. Freu dich auf eine Endlosschleife voller Liebe, Leidenschaft und unvergesslicher Geschichten, die deinen Bildschirm erhellen und dein Herz erwärmen werden

COOKNG UP LOVEL: © 2020 CME Spring Productions Inc.

Ploetzlich_Familie: © 2019 Nina Holiday Entertainment.

Ungluecklich_verliebt: © 2022 CME Autumn Productions Inc

„Hotel Portofino – Deutschsprachige TV-Premiere“

Sendehinweis:
ab Mittwoch, 21. Februar 2024, um 20:15 Uhr
auf AXN White enthalten in den Paketen FamilyHD und Premium HD 

Im italienischen Portofino eröffnet Bella Ainsworth 1926 ein britisches Hotel, das nicht nur von politischem Druck und finanziellen Schwierigkeiten geplagt wird, sondern auch von innerfamiliären Konflikten und Geheimnissen. Ihr Sohn Lucian, gezeichnet vom Ersten Weltkrieg, steht vor einer arrangierten Verlobung und komplizierten Liebesbeziehungen, die das Hotelleben zusätzlich aufwühlen.

© Eagle Eye Drama

Neue TV-Sender im Kabel-TV und IPTV

Ab dem 01.01.2024 stellt die DATEL im Kabel-TV und IPTV neue Sender zur Verfügung. 

Änderungen im BasisTV:

Der Sender ServusTV hat zum 31.12.2023 sein Programm eingestellt. Der Sender Bibel TV hat zum 31.12.2023 den Einspeisevertrag gekündigt und ist damit im Kabel-TV nicht mehr verfügbar. An den Programmplatz von ServusTV ist der Sender DF1 gerückt. Inhalte von DF1 werden lizenzierte Formate des Senders ServusTV sein, welche ergänzt werden durch Eigenproduktionen im Bereich Entertainment, tägliche Newsinhalte und exklusive Sportrechte.

Außerdem wird der Programmplatz von Bibel TV durch den Sender DOKUSAT ersetzt. DOKUSAT zeigt im Free-TV hochwertige und spannende Dokumentationen 24 Stunden pro Tag. Wunderschöne Natur- und Tierfilmer, aber auch spannende Dokus zu Ökologie und Nachhaltigkeit. Spannende Biografien zu Künstlern und Schauspielern runden das Angebot ab. Abends zeigt DOKUSAT ein breites Spektrum an Geschichtsdokumentation.

Der Sender BildTV hat seinen Betrieb eingestellt und verweist nur noch auf die Webseite.

Änderungen im DATEL WebTV:

Auch im DATEL WebTV ist ab 01.01.2024 der neue Sender DF1 auf dem Sendeplatz von ServusTV verfügbar.

Ab 01.02.2024 ist der neue Sender Arcadia TV (Programminhalte rund ums Reisen und Wohlfüllen) im DATEL-WebTV verfügbar.

Der Sender CEM TV ist ab sofort nicht mehr im Türkisch-Paket enthalten. Dafür wird der Sender Euro D ab 01.02.2024 in HD-Qualität übertragen.

Die aktuelle Senderliste finden Sie im Download-Bereich.

Euer Dezember im Kabel-TV

„Deadpool Double Feauture“

Sendehinweis:
ab Samstag, 02. Dezember 2023, um 20:15 Uhr
auf Pro7Fun enthalten in den Paketen Family HD und Premium HD 

Der sarkastische Söldner mit der unheilbaren Mundart bricht alle Regeln des Superhelden-Genres und nimmt die Zuschauer mit auf eine rasante Achterbahnfahrt voller schwarzhumoriger Dialoge, spektakulärer Stunts und unerwarteter Wendungen. Deadpool, auch bekannt als der Söldner mit der großen Klappe, nimmt keine Gefangenen und sorgt für eine einzigartige Mischung aus Action und Comedy. Freuen Sie sich auf einen unkonventionellen Anti-Helden, der mit seinem einzigartigen Charme die Bildschirme erobert. Deadpool – für alle, die Superhelden mal anders erleben wollen!

© 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. MARVEL © 2016 MARVEL

„Imperien der Antike“

Sendehinweis:
am 24.,25. und 26. Dezember 2023, immer ab 20:15 Uhr
auf The History Channel enthalten in den Paketen Family HD

Der neue aufwendig produzierte Doku-Mehrteiler, der sich den Lebensgeschichten von herausragenden Persönlichkeiten aus der Geschichte des antiken Griechenlands, des Römischen Reichs und des Alten Ägyptens widmet. In jeder Episode von Imperien der Antike wird das Leben und die Machtaufstiege dieser drei historischen Größen beleuchtet, während gleichzeitig die Ereignisse, die zu ihrem tragischen Ende führten, näher betrachtet werden. Dieses Format wirft außerdem einen Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Herrschenden und was sie einzigartig machte.

© THE HISTORY CHANNEL / A+E Network

„Silvester auf dem Traumschiff“

Sendehinweis:
am Sonntag, 31. Dezember, ab 19:25 Uhr
auf Romance TV enthalten in den Paketen FamilyHD und Basis HD 

Am 31. Dezember ab 19:25 Uhr gehen alle an Bord, um Kurs auf Macau, Lappland und die Malediven zu nehmen. Auf dieser Reise geschehen in fünf spannenden Folgen einige Turbulenzen, aber natürlich endet alles mit einem Happy End! Um 21 Uhr erwartet die Zuschauer die Pay-TV-Premiere „Das Traumschiff – Lappland“: Kapitän Max Parger steuert „Das Traumschiff“ zusammen mit seiner Crew nach Lappland. Doch dieses Mal kann er sich nicht nur auf seine Arbeit konzentrieren, denn Motivationstrainer Patrick und Priester Maik sorgen für Aufruhr auf dem gesamten Schiff.

© ZDF Studios

festliche Filmhighlights im DATEL WebTV

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch in der Videothek gibt es definitiv noch mehrere “Knaller” zum Abschluss!

:boom: Streamt im Dezember “Oppenheimer” – die bemerkenswerte Geschichte von J. Robert Oppenheimer und seiner Entwicklung der Atombombe. Für weitere spannende Momente sorgen auch The Equalizer 3, The Expandables 4, Blue Beetle oder A Haunting in Venice.

Zudem feiern wir 10-jähriges Jubiläum der Eberhofer-Krimis: Seit 2013 ermittelt Franz Eberhofer und mit „Rehragout-Rendezvous“ gibt es jetzt bereits den 9. Teil der Filmreihe in der wieder ein kniffliger Fall gelöst werden muss.

Neben den ganzen Neuheiten gibt es natürlich auch die alljährlichen Weihnachtsklassiker im Angebot. Mit “Kevin – Allein zu Haus”, “Last Christmas” oder “Avatar – The Way of Water” ist bestens für eine festliche Stimmung zuhause mit der Familie gesorgt.

Wir wünschen unseren Zusehern ein Frohes Fest und freuen uns bereits auf die Filmhighlights im neuen Jahr! :christmas_tree:

Glasfaserausbau Johannisstraße

Registrieren Sie sich hier als Glasfaserinteressent und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit unserer Sonderkundenbetreuerin Telekommunikation Sabrina Maschke unter Telefon 0340 899 1140 oder per E-Mail unter datel-vertrieb@dvv-dessau.de.

Vorvermarktung Albrecht-Schneider-Str. und Wolfsgartenstr.

Der November bringt Hollywoodhighlights im DATEL WebTV

Barbie-Fans aufgepasst – ab 09.11. ist es soweit, der Kinohit schlechthin ist nun regulär zum Streamen verfügbar! “Barbie” zählt momentan zum erfolgreichsten Film des Jahres auf der ganzen Welt und mit den Oscar®-nominierten Star-Besetzungen von Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen ist er definitiv sehenswert.

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben, ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt dafür um das nachzuholen :-)

Und das ist noch nicht alles! Freut euch ebenso auf „Mission Impossible – Dead Reckoning – Teil 1“. Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise, begibt sich auf eine atemberaubende Mission, welche die Sinne und den Puls auf Hochtouren bringen. Dieser Film verspricht Spannung, Stunts und spektakuläre Verfolgungsjagden – ein Muss für alle Action-Fans!

Weitere Filmhighlights sind:

  • Gran Turismo

  • My Big Fat Greek Wedding 3

  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film

Du suchst nach mehr? Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.

Spannender Oktober im DATEL WebTV

Süßes oder Saures! Im Oktober haben wir für euch die Neuheiten der besten Halloween Filme in der Videothek parat. Am 05.10. startet „Insidious: The Red Door“, der bereits fünfte Teil der erfolgreichen Insidious-Reihe. Besonders unheimlich ist auch “The Boogeyman”: zwei Töchter müssen ihren Vater überzeugen, dass jemand es auf sie abgesehen hat..  (Start am 16.10.)

Wer an Halloween lieber Action-Filme streamt, darf sich auf „The Flash“ freuen – der erste Solofilm der Heldenfigur als Barry Allen überhaupt. Im Film setzt er seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren. Doch bei dem Versuch, seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft. Wird er es schaffen wieder alles in Ordnung zu bringen?

Alle Highlights und noch viele mehr jetzt in der Videothek streamen:

·         The Flash

·         Insidious: The Red Door

·         The Boogeyman

·         Elemental

·         Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Du suchst nach mehr?Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.

Du suchst nach mehr?
Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.

Die Blockbuster im September auf DATEL WebTV

Die Abende werden kühler und der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu… aber nicht bei den aktuellen Blockbustern, denn die legen erst jetzt so richtig los! Im September gibt es eine einmalige Auswahl, denn ein Kinohit nach dem anderen trudelt nun in die Videothek rein und ist bereit für die Heimkino-Darbietung.
„Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, „John Wick: Kapitel 4“, „Arielle“ und „Spiderman: Across the Spiderverse“ sind nur einige der TOP-Highlights die euch in diesem Monat erwarten.
Erlebt außergewöhnliche Filmkulissen, wenn die spacige Marvel Superhelden-Truppe oder Spiderman ihre Planeten gegen die Bösewichte verteidigen oder wie Arielle die Tiefen des Ozeans durchquert.

Weitere Highlights warten ebenfalls auf euch u.a.:
• Manta, Manta – Zwoter Teil
• Transformers – Aufstieg der Bestien
• Asterix & Obelix im Reich der Mitte
• Und dann kam Dad

Du suchst nach mehr?
Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.