Home » Privatkunden » Service » News

Unsere Kabel-TV Highlights im März

„Django unchained“

Sendehinweis:
am 29. März um 20:15 Uhr
auf AXN Black enthalten in den Paketen Family HD

Blockbuster mit Starbesetzung: Der packende Western erzählt die Geschichte des befreiten Sklaven Django (Jamie Foxx), der gemeinsam mit einem deutschen Kopfgeldjäger (Christoph Waltz) auf einer Mission der Rache und Befreiung durch den amerikanischen Süden reist. Mit einer meisterhaften Mischung aus Action, Drama und schwarzhumorigen Elementen bietet der Film ein unvergessliches Kinoerlebnis voller Spannung und Emotionen.

© 2012 Visiona Romantica, Inc. All Rights Reserved.

„Frauen in der Geschichte“

Sendehinweis:
am 8. März 2024, um 20:15 Uhr
auf The History Channel enthalten in dem Paket Family HD

Von legendären Herrscherinnen bis hin zu tapferen Pionierinnen – diese Dokumentarreihe beleuchtet die einflussreichen Leben und Taten bemerkenswerter Frauen aus verschiedenen Epochen und Kulturen. Begleite uns auf einer inspirierenden Reise durch die Geschichte und erfahre mehr über die bemerkenswerten Beiträge dieser oft übersehenen Heldinnen.

© A+E Networks / The History Channel

„Midnight in Paris“

Sendehinweis:
am 29. März, um 22:10 Uhr
auf Kinowelt TV enthalten in den Paketen FamilyHD

Romantik auf Kinowelt TV: Der Schriftsteller Gil, gespielt von Owen Wilson, begibt sich auf eine überraschende Zeitreise ins Paris der 1920er Jahre. Dort trifft er auf berühmte Persönlichkeiten und entdeckt die Magie der Liebe und Kunst. Ein charmantes Abenteuer über die Suche nach Inspiration und die Faszination für vergangene Zeiten.

© LEONINE Studios

DATEL WebTV: Filmtipps im März!

Frischer Wind im März mit Filmtipps für die ganze Familie!

In “Raus aus dem Teich” geht die die Entenfamilie Mallard auf große Reise, nachdem eine Familie von Zugvogel-Enten auf ihrem Teich landet, mit spannenden Geschichten von weit entfernten Orten.. Weiter geht es mit “Ein Fest fürs Leben” mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle in welcher er Hochzeitsplaner Dieter spielt. Schafft er es eine Hochzeitsfeier vor dem Chaos zu retten?

Ab Ende März ist auch der OSCAR®-nominierte Film “Die Farbe Lila” verfügbar. Der von Oprah Winfrey, Steven Spielberg und Quincy Jones produzierte Film erzählt eine dramatische Geschichte von drei afroamerikanischen Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Südstaaten.

Weitere Neuerscheinungen sind z.B.:

  • The Royal Hotel

  • SAW X

  • The Queen Mary

  • One For the Road

Du suchst nach mehr? Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.

Feurige Highlights im DATEL WebTV

Feurige Highlights im Februar :fire:

Captain Marvel kehrt in “The Marvels” zurück mit neuen Verbündeten und vor allem – neuen Kräften! Spannend geht es weiter in “Retribution” – Der Investmentbanker Matt fährt gerade seine Kinder zur Schule, als er eine Bombendrohung bekommt. :bomb:

Im Februar feiern wir auch den 70. Geburtstag von Schauspiellegende John Travolta! In seinem neuesten Film “Mob Land” spielt er einen abgebrühten Südstaaten-Sheriff, der den Finger am Abzug hat. :cowboy:

Zum Abschluss gibt es noch etwas für die ganze Familie: “Wochenendrebellen” erzählt von einer wahren Geschichte, in welcher der junge Jason seinen Lieblingsfußballverein finden will.

Aber das ist nicht alles! Zum Valentinstag haben wir auch noch romantische Filmtipps für euch. Wie wäre es mit einer amüsanten Liebeskomödie? Dann habt ihr mit “Trauzeugen” oder “Hochzeit auf Umwegen” die passende Unterhaltung gefunden. :heart_eyes:

Du suchst nach mehr? Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.

Unsere Kabel-TV Highlights im Februar

„Die schönsten Zugreisen der Welt – Staffel 5 – Deutschlandpremiere“

Sendehinweis:
ab Sonntag, 04. Februar 2024, um 20:15 Uhr
auf Geo Television enthalten in den Paketen Family HD und Premium HD 

Eine fesselnde Reisedokumentation, die Zuschauer auf eine einzigartige Entdeckungsreise durch einige der atemberaubendsten Landschaften und faszinierendsten Orte unserer Erde mitnimmt. Diese Serie präsentiert die Schönheit und Vielfalt der Welt durch die Linse der Zugreisen und zeigt spektakuläre Landschaften, kulturelle Schätze und Geschichten entlang der Strecken. Erleben Sie die Faszination der Eisenbahnen und entdecken Sie die Schönheit, die sie auf ihren Reisen durch entlegene Regionen und ikonische Städte bieten. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Abenteuer, Geschichte und unvergesslicher Ausblicke.

©BriteSpark

„Valentine’s Week“

Sendehinweis:
ab Montag, 12. Februar 2024, immer ab 06:00 Uhr
auf Universal TV HD enthalten in dem Paket Family HD

Tauche ein in die Welt der Romantik mit unserem Liebesfilm-Marathon! Genieße eine Auswahl von 15 Herzschmerzen, die rund um die Uhr für romantische Unterhaltung sorgen. Von zeitlosen Klassikern bis hin zu modernen Liebesgeschichten bietet dieser Marathon eine vielfältige Palette an Emotionen. Lass dich von mitreißenden Romanzen und herzerwärmenden Momenten verzaubern. Freu dich auf eine Endlosschleife voller Liebe, Leidenschaft und unvergesslicher Geschichten, die deinen Bildschirm erhellen und dein Herz erwärmen werden

COOKNG UP LOVEL: © 2020 CME Spring Productions Inc.

Ploetzlich_Familie: © 2019 Nina Holiday Entertainment.

Ungluecklich_verliebt: © 2022 CME Autumn Productions Inc

„Hotel Portofino – Deutschsprachige TV-Premiere“

Sendehinweis:
ab Mittwoch, 21. Februar 2024, um 20:15 Uhr
auf AXN White enthalten in den Paketen FamilyHD und Premium HD 

Im italienischen Portofino eröffnet Bella Ainsworth 1926 ein britisches Hotel, das nicht nur von politischem Druck und finanziellen Schwierigkeiten geplagt wird, sondern auch von innerfamiliären Konflikten und Geheimnissen. Ihr Sohn Lucian, gezeichnet vom Ersten Weltkrieg, steht vor einer arrangierten Verlobung und komplizierten Liebesbeziehungen, die das Hotelleben zusätzlich aufwühlen.

© Eagle Eye Drama

Neue TV-Sender im Kabel-TV und IPTV

Ab dem 01.01.2024 stellt die DATEL im Kabel-TV und IPTV neue Sender zur Verfügung. 

Änderungen im BasisTV:

Der Sender ServusTV hat zum 31.12.2023 sein Programm eingestellt. Der Sender Bibel TV hat zum 31.12.2023 den Einspeisevertrag gekündigt und ist damit im Kabel-TV nicht mehr verfügbar. An den Programmplatz von ServusTV ist der Sender DF1 gerückt. Inhalte von DF1 werden lizenzierte Formate des Senders ServusTV sein, welche ergänzt werden durch Eigenproduktionen im Bereich Entertainment, tägliche Newsinhalte und exklusive Sportrechte.

Außerdem wird der Programmplatz von Bibel TV durch den Sender DOKUSAT ersetzt. DOKUSAT zeigt im Free-TV hochwertige und spannende Dokumentationen 24 Stunden pro Tag. Wunderschöne Natur- und Tierfilmer, aber auch spannende Dokus zu Ökologie und Nachhaltigkeit. Spannende Biografien zu Künstlern und Schauspielern runden das Angebot ab. Abends zeigt DOKUSAT ein breites Spektrum an Geschichtsdokumentation.

Der Sender BildTV hat seinen Betrieb eingestellt und verweist nur noch auf die Webseite.

Änderungen im DATEL WebTV:

Auch im DATEL WebTV ist ab 01.01.2024 der neue Sender DF1 auf dem Sendeplatz von ServusTV verfügbar.

Ab 01.02.2024 ist der neue Sender Arcadia TV (Programminhalte rund ums Reisen und Wohlfüllen) im DATEL-WebTV verfügbar.

Der Sender CEM TV ist ab sofort nicht mehr im Türkisch-Paket enthalten. Dafür wird der Sender Euro D ab 01.02.2024 in HD-Qualität übertragen.

Die aktuelle Senderliste finden Sie im Download-Bereich.

Euer Dezember im Kabel-TV

„Deadpool Double Feauture“

Sendehinweis:
ab Samstag, 02. Dezember 2023, um 20:15 Uhr
auf Pro7Fun enthalten in den Paketen Family HD und Premium HD 

Der sarkastische Söldner mit der unheilbaren Mundart bricht alle Regeln des Superhelden-Genres und nimmt die Zuschauer mit auf eine rasante Achterbahnfahrt voller schwarzhumoriger Dialoge, spektakulärer Stunts und unerwarteter Wendungen. Deadpool, auch bekannt als der Söldner mit der großen Klappe, nimmt keine Gefangenen und sorgt für eine einzigartige Mischung aus Action und Comedy. Freuen Sie sich auf einen unkonventionellen Anti-Helden, der mit seinem einzigartigen Charme die Bildschirme erobert. Deadpool – für alle, die Superhelden mal anders erleben wollen!

© 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. MARVEL © 2016 MARVEL

„Imperien der Antike“

Sendehinweis:
am 24.,25. und 26. Dezember 2023, immer ab 20:15 Uhr
auf The History Channel enthalten in den Paketen Family HD

Der neue aufwendig produzierte Doku-Mehrteiler, der sich den Lebensgeschichten von herausragenden Persönlichkeiten aus der Geschichte des antiken Griechenlands, des Römischen Reichs und des Alten Ägyptens widmet. In jeder Episode von Imperien der Antike wird das Leben und die Machtaufstiege dieser drei historischen Größen beleuchtet, während gleichzeitig die Ereignisse, die zu ihrem tragischen Ende führten, näher betrachtet werden. Dieses Format wirft außerdem einen Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Herrschenden und was sie einzigartig machte.

© THE HISTORY CHANNEL / A+E Network

„Silvester auf dem Traumschiff“

Sendehinweis:
am Sonntag, 31. Dezember, ab 19:25 Uhr
auf Romance TV enthalten in den Paketen FamilyHD und Basis HD 

Am 31. Dezember ab 19:25 Uhr gehen alle an Bord, um Kurs auf Macau, Lappland und die Malediven zu nehmen. Auf dieser Reise geschehen in fünf spannenden Folgen einige Turbulenzen, aber natürlich endet alles mit einem Happy End! Um 21 Uhr erwartet die Zuschauer die Pay-TV-Premiere „Das Traumschiff – Lappland“: Kapitän Max Parger steuert „Das Traumschiff“ zusammen mit seiner Crew nach Lappland. Doch dieses Mal kann er sich nicht nur auf seine Arbeit konzentrieren, denn Motivationstrainer Patrick und Priester Maik sorgen für Aufruhr auf dem gesamten Schiff.

© ZDF Studios

festliche Filmhighlights im DATEL WebTV

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch in der Videothek gibt es definitiv noch mehrere “Knaller” zum Abschluss!

:boom: Streamt im Dezember “Oppenheimer” – die bemerkenswerte Geschichte von J. Robert Oppenheimer und seiner Entwicklung der Atombombe. Für weitere spannende Momente sorgen auch The Equalizer 3, The Expandables 4, Blue Beetle oder A Haunting in Venice.

Zudem feiern wir 10-jähriges Jubiläum der Eberhofer-Krimis: Seit 2013 ermittelt Franz Eberhofer und mit „Rehragout-Rendezvous“ gibt es jetzt bereits den 9. Teil der Filmreihe in der wieder ein kniffliger Fall gelöst werden muss.

Neben den ganzen Neuheiten gibt es natürlich auch die alljährlichen Weihnachtsklassiker im Angebot. Mit “Kevin – Allein zu Haus”, “Last Christmas” oder “Avatar – The Way of Water” ist bestens für eine festliche Stimmung zuhause mit der Familie gesorgt.

Wir wünschen unseren Zusehern ein Frohes Fest und freuen uns bereits auf die Filmhighlights im neuen Jahr! :christmas_tree:

Glasfaserausbau Johannisstraße

Registrieren Sie sich hier als Glasfaserinteressent und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit unserer Sonderkundenbetreuerin Telekommunikation Sabrina Maschke unter Telefon 0340 899 1140 oder per E-Mail unter datel-vertrieb@dvv-dessau.de.

Vorvermarktung Albrecht-Schneider-Str. und Wolfsgartenstr.

Der November bringt Hollywoodhighlights im DATEL WebTV

Barbie-Fans aufgepasst – ab 09.11. ist es soweit, der Kinohit schlechthin ist nun regulär zum Streamen verfügbar! “Barbie” zählt momentan zum erfolgreichsten Film des Jahres auf der ganzen Welt und mit den Oscar®-nominierten Star-Besetzungen von Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen ist er definitiv sehenswert.

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben, ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt dafür um das nachzuholen :-)

Und das ist noch nicht alles! Freut euch ebenso auf „Mission Impossible – Dead Reckoning – Teil 1“. Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise, begibt sich auf eine atemberaubende Mission, welche die Sinne und den Puls auf Hochtouren bringen. Dieser Film verspricht Spannung, Stunts und spektakuläre Verfolgungsjagden – ein Muss für alle Action-Fans!

Weitere Filmhighlights sind:

  • Gran Turismo

  • My Big Fat Greek Wedding 3

  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film

Du suchst nach mehr? Als Filmfan brauchst du nur in den über 1000+ Filmen zu stöbern, um deine Lieblingsfilme zu finden.