Home » Suche » News » Eure Dezember-Highlights im Kabel-TV

Eure Dezember-Highlights im Kabel-TV

Die großen Geheimnisse der Bibel Sendehinweis: am Samstag, 24. Dezember, ab 18:25 Uhr auf The History Channel enthalten im Paket FamilyHD An Heilig Abend: Alle sechs einstündigen Folgen der neuen Reihe ab 18:25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung Die Bibel und ihre Geschichten haben die Menschheit mehr als 2000 Jahre lang begleitet. Sie hat die Jahrhunderte überdauert, […]

Die großen Geheimnisse der Bibel

Sendehinweis:
am Samstag, 24. Dezember, ab 18:25 Uhr
auf The History Channel enthalten im Paket FamilyHD

An Heilig Abend: Alle sechs einstündigen Folgen der neuen Reihe
ab 18:25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

Die Bibel und ihre Geschichten haben die Menschheit mehr als 2000 Jahre lang begleitet. Sie hat die Jahrhunderte überdauert, ohne jemals ihre Faszinationskraft zu verlieren, und ihre geheimnisvollsten Geschichten regen nach wie vor Fantasien und Fragen an. Aber was ist die historische Wahrheit hinter diesen Mythen und Legenden? Dank der jüngsten Entdeckungen in der Archäologie und neuer Technologien enthüllt die Doku-Reihe die Fakten, die den rätselhaftesten biblischen Erzählungen zugrunde liegen, und ermöglicht es uns, zu verstehen, was sich hinter diesen mysteriösen Geschichten verbirgt.

© THE HISTORY CHANNEL / ZDF

Mona Lisas Lächeln

Sendehinweis:
am Montag, 26. Dezember, um 20.15 Uhr
auf Sony Channel HD enthalten im Paket FamilyHD und PremiumHD

Katherine Ann Watson (Julia Roberts) nimmt im Herbst 1953 eine Stelle als Lehrerin für Kunstgeschichte am renommierten Wellesley College an. Watson, eine sehr modern denkende Frau, fühlt sich schnell von der konservativen Mentalität des Lehrkörpers gestört, aber auch von einigen Studentinnen, die nur darauf zu warten scheinen, den richtigen Mann zum Heiraten zu finden. Auf die Gefahr hin, ihre Kollegen zu verärgern, beginnt Katherine, sich für ihre Studentinnen zu engagieren, indem sie ihnen beibringt, selbständig zu denken und ihr Leben abseits der starren Normen zu gestalten

© 2003 Revolution Studios Distribution Company, LLC. All Rights Reserved.

The King’s Speech  

Sendehinweis:
am Montag, 26. Dezember, um 18:20 Uhr
auf Kinowelt Television enthalten im Paket FamilyHD 

Auszeichnungen: 4 Oscars®, 1 Golden Globe, 3 Europäische Filmpreise

Als Sohn des britischen Königs George V. gehört es zu Berties Pflichten, öffentlich zu sprechen. Für den zurückhaltend-besonnenen Mann eine Qual, denn seit seiner Jugend leidet er an einem schweren Stottern. Kein Arzt und kein Psychologe kann ihm helfen, weshalb sich Berties liebevoll sorgende Ehefrau Elizabeth an den exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue wendet. Mit seinem forschen Auftreten und den unkonventionellen Behandlungsmethoden stößt er seinen adligen Patienten zunächst vor den Kopf. Bald aber zeigen sich erste Erfolge. Doch kurz vor der offiziellen Krönung stellt eine unerwartete Enthüllung das gegenseitige Vertrauen und damit auch Berties Kampf gegen das Stottern auf die Probe.

© WILDBUNCH GERMANY